Umsteigen auf den ÖPNV wird jetzt mit 60 Euro belohnt

Bei Abo-Abschuss gibt es jetzt CityGutscheine gratis dazu...

Kampagnenmotiv Einsteigen & Eintüten

Zum Einkaufen, zur Arbeit oder in der Freizeit – wer öfter mal das Auto stehen lässt und stattdessen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, setzt ein deutliches Zeichen für Umweltschutz und nachhaltige Mobilität. Und damit für eine lebenswertere Stadt und Region.

Unter dem Motto „Einkaufen & Eintüten“ belohnt die WVV alle Neukundinnen und -kunden, die sich ab 1. September 2024 für ein Abo entscheiden mit CityGutscheinen im Wert von 60 Euro. Diese bekommen sie zusätzlich zu ihrem Abo mit Start- oder Ziel-Wabe „Großwabe“ geschenkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ihre Fahrt innerhalb der Stadt oder aus dem Landkreis antreten.

Die Aktion findet in Kooperation mit der Stadt Würzburg, dem Einzelhandelsverband und dem Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e. V. statt.
Die Aktion gilt für alle Abos: das Premium-Abo (persönlich und übertragbar), das Spar-Abo (persönlich und übertragbar), das Abo 65plus, das Firmen-Abo sowie das Job-Ticket Würzburg. Monatskarten, das Deutschlandticket sowie Ausbildungskarten sind ausgenommen.

„Im Rahmen des Klimaschutzkonzepts der Stadt Würzburg möchten wir gerne noch mehr Menschen dazu zu bewegen, auf den ÖPNV umzusteigen und dauerhaft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren“, sagt Bürgermeister Martin Heilig. „Vor allem im Alltag, beispielsweise beim Einkaufen oder beim Restaurantbesuch zählt jede Fahrt mit dem ÖPNV für eine bessere Lebensqualität in Würzburg.“

„Nachdem wir bereits im Frühjahr mit einer besonderen Aktion unseren langjährigen und treuen Kundinnen und Kunden Danke gesagt haben, wollen wir nun auch die ÖPNV-Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger belohnen, die sich jetzt für ein Abo entscheiden“, ergänzt Ralf Willrett, Geschäftsführer Mobilität der WVV. „Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, leistet nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, sondern kommt auch stressfreier ans Ziel. Wir freuen uns, wenn sich viele Menschen dafür entscheiden, künftig öfter auf das Auto zu verzichten und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu fahren“
Auch Wolfgang Weier, Geschäftsführer des Stadtmarketings „Würzburg macht Spaß“ e. V. freut sich über zukünftig noch mehr Nutzerinnen und Nutzer von Straßenbahnen und Bussen: „Würzburg ist eine besonders schöne Stadt und gewinnt noch mehr an Attraktivität, wenn sich alle Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Freizeitlocations bequem und umweltfreundlich mit Straßenbahn und Bus erreichen lassen. Die CityGutscheine, die Neukundinnen und -kunden zu ihrem Abo geschenkt bekommen, können direkt in den Geschäften, Gastronomiebetrieben, Veranstaltern und Dienstleistern vor Ort eingelöst werden. So bleibt der Umsatz in Würzburg und fließt nicht in den Online-Handel oder andere Regionen ab.“
Die Neukunden-Aktion startete am 01.09.2024 und gilt solange der Vorrat reicht, maximal aber bis zum 31.12.2024.


Abos können im WVV-Kundenzentrum in der Domstraße Würzburg abgeschlossen werden. Direkt vor Ort erhalten alle Neueinsteiger/innen auch die CityGutscheine. Mehr Infos zur Aktion gibt es unter wvv.de/abovorteileexterner Link.

Pressemitteilung der WVV. 

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