Spannende Alltagsgeschichten aus fremden Ländern

Lebende Bücherei am 24. Oktober am Hubland

Lebende Bücherei
v.li. Eva Eichhorn, Julia Albrecht (beide Stadtteilbücherei Hubland), Stephanie Hackstein (Familienstützpunkt Hubland), Stine Hassing (Kirche am Hubland) freuen sich auf viele Ausleihen von „lebenden Büchern“. Foto: Katharina Häberle

Zum bundesweiten Tag der Bibliotheken am 24. Oktober 2024 lädt die Stadtteilbücherei Hubland in Kooperation mit dem Familienstützpunkt und der Kirche am Hubland alle neugierigen Menschen dazu ein, in einer “lebenden Bücherei” zu stöbern. Dieses Mal stehen Bücher aus fernen Ländern und Kulturen, wie etwa dem weit entfernten Japan, Peru und Spanien im vorgestellten Regal. Die Idee ist einfach: Am Aktionstag können im Zeitraum zwischen 15 und 18 Uhr “lebende Bücher” – das sind echte Menschen - spontan für ein kurzes Gespräch in der Bücherei ausgeliehen werden. Die lebenden Bücher haben spannende Alltags- und Lebensgeschichten aus ihrer Kultur im Gepäck und beantworten gerne alle mitgebrachten Fragen. Selbstverständlich kann die Leihfrist bei Bedarf verlängert werden und auch Vormerkungen sind möglich. Nur mit nach Hause nehmen kann man die lebenden Bücher nicht.

Termin: 24.10.2024, 15-18 Uhr, Stadtteilbücherei Hubland, ohne Eintritt, ohne Voranmeldung

(22.10.2024)