Storysommer

Kerstin Lauterbach
Kerstin Lauterbach (c) Andreas Sperber
Märchenerzählerin Kerstin Lauterbach
Am kommenden Sonntag, 8. September, von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr werden wieder Umweltmärchen im Rahmen des „Storysommers“ von den professionellen Erzählerinnen Kerstin Lauterbach, Petra Venzke und Petra Weller vorgetragen.

In den Volksmärchen machen sich die Heldinnen und Helden immer wieder auf - ins Fremde und Unbekannte. Dabei müssen sie steinige Wege beschreiten, über hohe Berge klettern, tiefe Schluchten durchqueren, sich in dunkle Wälder wagen, und Prüfungen bestehen.

Diese Märchen erzählen von einer lebendigen Natur voller Geheimnisse und Magie, sie vermitteln auch in der realen Umwelt, mit Pflanzen und Tieren respektvoll umzugehen, vermitteln Naturwissen und -erfahrungen.

Groß und Klein sind herzlich eingeladen, den Heldinnen und Helden der Märchen zu folgen. Die Veranstaltung findet im Park der Umweltstation der Stadt Würzburg statt (Nigglweg 5) -  Picknickdecke oder Gartenstuhl und Proviant mitbringen. Bei Regen wird im Gebäude der Umweltstation erzählt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei Fragen zur Veranstaltung und weiteren Angeboten zur Bildung zur nachhaltigen Entwicklung steht das Team der Umweltstation unter Tel. 0931 374400, per Email umweltstation@stadt.wuerzburg.de und persönlich zur Verfügung.

(3.9.2024)