„Kreative Köpfe“

eine Ausstellung von Susanne Schmidt in den Gängen des Rathauses

Einer von vielen „Kreativen Köpfen“ der Ausstellung von Susanne Schmidt
Einer von vielen „Kreativen Köpfen“ der Ausstellung von Susanne Schmidt (c) Petra Steinbach
Erst im Juni letzten Jahres fand die 1969 in Duisburg geborene und im Allgäu aufgewachsene Dipl. Bibliothekarin zum Malen. Spät, aber dafür umso intensiver beschäftigte sie sich mit den 'Blauen Reitern', insbesondere Jawlensky und danach Modigliani, einem italienischen Künstler, der keiner der zeitgenössischen Stilrichtungen zuzuordnen ist. Besonders die Farbkontraste der Künstler faszinierten Schmidt und haben sie zu ihren eigenen Farbkompositionen angeregt. In ihren Bildern, die mit Öl-Pastellkreide oder Acryl auf Leinwand entstehen, widmet sie sich vorrangig Köpfen.

„Für mich ist „Schönheit" eines Bildes kein Maßstab, mir ist es wichtig, dass ein Bild den Betrachter anspricht und inspiriert“, so Susanne Schmidt, die seit 10 Jahren in Würzburg lebt.

Die Ausstellung kann vom 2. bis 26. September zu den Öffnungszeiten des Rathauses, Mo bis Do 8-18 Uhr, Fr 8-13.30 Uhr, besucht werden.