Sommerland 2024 : 50 junge Ehrenamtliche engagieren sich für 180 Kinder

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Würzburg das dreiwöchige „Sommerland“ auf dem Heuchelhof.

0808 Sommerland-1

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr reisen die etwa 180 sechs- bis 14-Jährigen Bewohner in sechs Zeltstädte das ferne Land ein, um jede Menge zu erleben. In diesem Jahr gibt es ein spannendes Märchen aus sechs Grafschaften. An den Nachmittagen laden Workshops zum Mitmachen ein.

Die erste Hälfte für die diesjährigen Sommerländler ist vorbei und es gibt viele lachende und glückliche Gesichter. Viele Kinder brauchen aber auch viele Betreuerinnen und Betreuer. In diesem Jahr konnten wieder um die 50 junge Ehrenamtliche für das Sommerland gewonnen werden, die die drei Wochen gemeinsam mit den Kindern auf den zwei großen Wiesen am Heuchelhof verbringen.

Um sich bei den Ehrenamtlichen zu bedanken, gibt es jedes Jahr ein besonderes Geschenk. Für das diesjährige Geschenk konnte die Sparkasse als Sponsor gewonnen werden. Andreas Mahler (li.), Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken, überreichte Katharina Hupp (stv. FBL Jugend und Familie) und Torben Jensen (Koordination Ferienmaßnahmen FB Jugend und Familie) dafür die runde Summe von 2.000 Euro.