Benedikt Stegmayer tritt Stelle als neuer Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsreferent an

Stegmayer hatte die Wahl des Würzburger Stadtrates im März angenommen.

Benedikt Stegmayer
Foto (c): Claudia Lother

Benedikt Stegmayer (li.) hat zum heutigen 1. August 2024 seine Stelle als neuer Leiter des Kultur-, Wissenschafts- und Wirtschaftsreferats der Stadt Würzburg angetreten. Oberbürgermeister Christian Schuchardt (re.) hieß ihn herzlich willkommen, vereidigte ihn und überreichte die Ernennungsurkunde.

Stegmayer wirkte zuvor seit 2019 als Referent und berufsmäßiger Stadtrat für Kultur und Tourismus in Bayreuth.

Im neu konzipierten Referat für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft untersteht ihm in Würzburg nun nicht nur der Fachbereich Kultur mit Mozartfestbüro, Museum im Kulturspeicher, Stadtarchiv und Stadtbücherei, sondern auch der Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing mit mehreren Fachabteilungen.

(01.08.2024)