Fahrradkurse von Frauen für Frauen starten wieder

Das Sozialreferat der Stadt Würzburg bietet zusammen mit „Integration durch Sport“ wieder Fahrradkurse von Frauen für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund an. Zielgruppe sind Frauen, die noch nie Rad gefahren sind oder ihre Fahrkenntnisse auffrischen möchten. Der Kurs findet immer dienstags und donnerstags von 27. Juni bis 1. August auf dem Parkplatz des Reuterhauses statt, dienstags zwischen 10 und 11:30 Uhr donnerstags zwischen 12:30 und 14 Uhr.

Die Fahrräder werden gestellt, die Kurse für je maximal sechs Teilnehmerinnen werden bei jedem Wetter durchgeführt. Anmeldung und Information bei Zeynep Sen, Bildungskoordinatorin für Zugewanderte, Fachbereich Jugend und Familie, Sozialreferat Stadt Würzburg, Tel. 09 31/37-2292, zeynep.sen@stadt.wuerzburg.de oder bei Sandra Bürger, Integrationslotsin, Freiwilligenagentur, Sozialreferat Stadt Würzburg, Tel. 37-4613, sandra.buerger@stadt.wuerzburg.de.

Fahrrad Frauen Juni 2024, 350 KB

(10.06.2024)