Menü

Radmeilen-Challenge: Gewinner stehen fest

Die Gewinner der Radmeilen-Challenge stehen fest: Joas Nickel, Matthias Kersten und Armin Wiesendanger haben am meisten Kilometer erradelt

Radmeilen Challenge
Radmeilen Challenge
v.li: Tobias Mattheis (Radverkehrsbeauftragter), die Gewinner der Radmeilen-Challenge Matthias Kersten, Armin Wiesendanger, Joas Nickel, wie auch Annette Messerer (Leiterin Fachbereich Tiefbau und Verkehrswesen) pflanzen drei Bäume hinter dem Hauptfriedhof. Foto (c): Gerhard Bemerl

Sie freuen sich nun darüber, dass im Rahmen der Bautätigkeiten für einen neuen Radweg hinter dem Hauptfriedhof drei ihnen persönlich gewidmete Bäume gepflanzt wurden.

Vom 15. September bis 28. Oktober 2023 konnten Radfahrende über einen Zeitraum von sechs Wochen bei der „Radmeilen-Challenge“ Kilometerziele und Preise erradeln. Mithilfe einer App sammelten die Teilnehmenden für jeden geradelten Kilometer virtuelle Blätter, mit denen sie auf einer interaktiven Karte virtuelle Bäume pflanzen konnten. Die Radfahrer mit den meisten gesammelten Kilometern wurden nicht nur mit virtuellen Bäumen belohnt, sondern eben auch mit den drei neu gepflanzten Bäumen.

Der Fachbereich Tiefbau und Verkehrswesen unterstützt und fördert umweltverträgliche Mobilität im Rahmen der Radwegeplanung. Durch ihre Teilnahme an der Aktion haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier somit gleich mehrfach zum Schutz des Klimas beigetragen. Im kommenden Mai startet eine neue Aktion, dann können Radfahrende beim Schul- und Stadtradeln wieder gegeneinander antreten und Preise erradeln.


(26.03.3024) 

>>> zurück