Ferien, Sommer, Sonne, Action und ein Eis!

Es geht weiter! Der Ferienpass 2024 ist da - verkauft wird er ab Dienstag, 16. Juli 2024 in der Innenstadt in der Bücherei im Falkenhaus und im Sozialreferat für 5 Euro.

Ferienpass
Freuen sich auf reges Interesse am Ferienpass und seinen vielfältigen Angeboten v.li. Heike Hergenröther (Leiterin Sachgebiet Familien), Katharina Hupp (stv. Fachbereichsleiterin Jugend und Familie), Sozialreferentin Dr. Hülya Düber, Torben Jensen (SG Familien, Koordination Ferienmaßnahmen). Foto (c): Claudia Lother

Der Ferienpass 2024 der Stadt Würzburg hält auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktionen, Angebote und Vergünstigungen in den Sommerferien für alle Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler auf weiterführenden Schulen bereit. Neben den Ferienpass-Klassikern, wie kostenloser Eintritt ins Schwimmbad, kostenloses Minigolfen und freier Eintritt in das Museum für Franken, finden sich zahlreiche Rabatte für Aktionen in und um Würzburg.

Neu im Ferienpass sind schweißtreibende Outdoor-Action mit Pixel Games, der Tierpark Sommerhausen, die Padel Arena sowie abenteuerliche Rallyes durch Würzburg oder für die Sportbegeisterten Angebote bei Main-Bike.

„Ich hoffe, es ist für alle Familien was dabei“, so Sozialreferentin Dr. Hülya Düber, die auf gutes Sommerwetter hofft, damit viele Schwimmbadbesuche und Ausflüge für die Ferien möglich sind. Einen besonderen Dank spricht sie allen Anbietern aus und dem Verein Stadt für Kinder, die mit einer Spende den Familieneintritt ins Dallenbergbad möglich machen.

Verkauft wird der Ferienpass ab Dienstag, 16. Juli 2024 in der Innenstadt in der Bücherei im Falkenhaus und im Sozialreferat für 5 Euro. In verschiedenen Stadtteilen ist der Ferienpass in sozialen Einrichtungen erhältlich, eine genaue Übersicht mit Öffnungszeiten und weitere wichtige Informationen finden sich auf der Homepage des Fachbereichs Jugend und Familie: www.wuerzburg.de/ferienpass

Ferienpass Plakat_Gutschein_2024, 176 KB

(15.07.2024)