Nächtliche Kanalreinigungsarbeiten in der Innenstadt

In der Zeit vom 21. Juli bis voraussichtlich 30. August 2024 führt der Entwässerungsbetrieb der Stadt Würzburg Kanalreinigungsarbeiten durch.

Diese Arbeiten können aus betriebstechnischen Gründen nur in den Nachtstunden zwischen 22 und 6 Uhr durchgeführt werden. Auch wenn sich die Mitarbeitenden bemühen, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten, kann es eventuell zu Lärmbelästigungen kommen. Die Stadt Würzburg bittet dafür um Verständnis.

In folgenden Straßen werden die Kanäle gespült:

Sanderau: Sanderglacisstraße, Friedrich-Spee-Straße, Virchowstraße, Adalberostraße, Sanderring.

Innenstadt: Sander-, Augustiner-, Neubaustraße, Beim Grafeneckart, Domstraße, Sterngasse, Plattnerstraße, Kürschnerhof, Schönbornstraße, Juliuspromenade, Semmel-, Heine- und Textorstraße, Pleicherwall, Koelliker- und Pleichertorstraße, Haugerkirchgasse, Berliner Platz, Bahnhofstraße, Haugerring, Veitshöchheimer-, Schweinfurter- und Kohlenhofstraße.

Grombühl: Schweinfurter Straße, Grombühl-, Auvera- und Urlaubstraße, Nordtangente, Innere Aumühle.

Gewerbegebiet Ost: Nürnberger Straße.

Heidingsfeld: Mergentheimer Straße.

(08.07.2024)