Stilles Gedenken für die Opfer

Am 25. Juni 2021 starben bei einer Messerattacke drei Menschen am Barbarossaplatz, mehrere Menschen wurden verletzt und traumatisiert.

Kranzniederlegung Messerattacke
Oberbürgermeister Christian Schuchardt legt den Gedenkkranz für die Opfer nieder. Foto (c): Claudia Lother

In aller Stille gedachte die Stadt Würzburg bereits heute Morgen der Opfer. Oberbürgermeister Christian Schuchardt legte an der Gedenkstele am Barbarossaplatz einen Kranz nieder und gedachte gemeinsam mit Bürgermeister Martin Heilig, Stadträtinnen und Stadträten der Opfer. Das stille Gedenken wurde von einer würdigen Musikauswahl von Mr. Clarino (Matthias Ernst) musikalisch begleitet.

Kranzniederlegung Messerattacke Bplatz-1
Erinnerung an die Opfer der Tat vom 25. Juni 2021. Foto (c): Claudia Lother
Kranzniederlegung Messerattacke Bplatz-3
Oberbürgermeister Christian Schuchardt (3.v.li.), Bürgermeister Martin Heilig (4.v.li.), Stadträtinnen und Stadträte nahmen bewegt an dem stillen Gedenken teil. Foto (c): Claudia Lother