Österreichs Generalkonsulin Ziegler zu Gast in Würzburg

Dr. Eva Maria Ziegler, Österreichs Generalkonsulin in München, stattete Oberbürgermeister Christian Schuchardt einen ersten persönlichen Besuch ab.

Generalkonsulin Ziegler Österreich
Reger Austausch: Oberbürgermeister Christian Schuchardt empfing Österreichs Generalkonsulin Dr. Eva Maria Ziegler. Foto (c): Petra Steinbach

Seit Juli 2021 ist die promovierte Juristin Ziegler Generalkonsulin in München, zuvor war sie Österreichische Botschafterin auf Zypern, Leiterin der Abteilung für Südtirol und Südeuropa im Außenministerium, Österreichische Botschafterin im Libanon und Österreichische Generalkonsulin in Mailand.

Schuchardt und Ziegler tauschten sich über den Ausgang der zurückliegenden Europawahl aus, waren sich einig über einen notwendigen Abbau von Bürokratie und stellten Unterschiede ihrer Heimatländer im Umgang mit doppelter Staatsangehörigkeit fest.

Ziegler, die in den 1980er Jahren ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik in Wien absolvierte, war am Abend zum Empfang der Bayerischen Staatsregierung auf dem Mozartfest geladen. So freute sie sich über das Buch „Mozart interpretieren“, das ihr von Schuchardt als Gastgeschenk überreicht wurde.

(24.06.2024)