Würzburgs Stiftungen setzen ein Zeichen

Menschenkette am 28. September 2024 auf dem Marktplatz

Anlässlich des ersten Geburtstags des Würzburger Stiftungsnetzwerks treffen sich Mitglieder von Stiftungen aus Stadt und Landkreis Würzburg am Samstag, den 28. September, von 13:00 bis 14:00 Uhr auf dem Würzburger Marktplatz, um eine Menschenkette zu bilden.

Ziel dieser Aktion ist es, die Stiftungen und ihr Engagement für die Region sichtbar zu machen, neue Stiftungen aus dem Landkreis symbolisch aufzunehmen und ein starkes Zeichen für die Stiftungs- und Werteregion Würzburg zu setzen.

Veranstaltet vom Würzburger Stiftungsnetzwerk und der Stadt Würzburg, wird diese Aktion von Oberbürgermeister Christian Schuchardt, der stellvertretenden Landrätin Christine Haupt-Kreutzer und Sozial- und Stiftungsreferentin Dr. Hülya Düber sowie dem Sprecherkreis des Stiftungsnetzwerks begleitet, die mit ihren Grußworten die Bedeutung der Stiftungen hervorheben werden. Um die Menschenkette erkennbar zu machen, werden Regenschirme unter dem Motto „Alle unter einem Schirm – wir rücken zusammen“ verteilt.

Im Anschluss an die Aktion findet ein Beisammensein bei „Wein.Wurst.Weck“ am Bratwursttand von Jan Wiesner statt. Ein Teil der Verkaufserlöse aus dem „Wein.Wurst.Weck“-Verkauf wird dem Childhood-Haus für Stadt und Landkreis Würzburg gespendet. Informationen zum Würzburger Stiftungswerk finden sich auf www.wuerzburg.de/stiftungen.

Stiftungen Tag der Stiftungen 2023
Das Stiftungsnetzwerk Würzburg mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt (m.) und Sozial- und Stiftungsreferentin Dr. Hülya Düber (re. daneben) beim Gründungstag des Würzburger Stiftungsnetzwerks am 19. September 2023. Foto: Thomas Kandert

(23.09.2024)